BlackSunUniverse

Einen Account für BlackSunUniverse erstellen

Das Formular bitte vollständig ausfüllen.

Willkommen beim BlackSunUniverse – einem unabhängigen, kostenlosen und werbefreien Browsergame.

Bevor du dich anmeldest solltest du dir kurz die Zeit nehmen und dieses Vorwort lesen.
Damit wird zum einen sichergestellt, dass keine falschen Erwartungen an das Spiel gestellt werden und zum andern dir bei der Entscheidung zu helfen, ob BlackSun überhaupt das richtige Spiel für deinen Geschmack ist.

Vorweg schon mal ist es von mir angestrebt mit diesem Spiel in die Fußstapfen der mittlerweile eingestellten Projekte Galaxywars und Eternal Chronicals zu steigen.
Der erfahrene Spieler wird sich in BlackSun sicher schnell zurecht finden,
allerdings gibt es dennoch grundlegende Unterschiede und einzigartige Spielkonzepte.

Ein Manko der Browserspiele im Allgemeinen ist, dass man sie selten als „Hobby“ spielen kann, da der erforderliche Zeitaufwand oftmals einer Vollbeschäftigung gleicht.
Dies versuche ich in BlackSun zu vermeiden. Insbesondere zu Beginn des Spiels kann beim Spieler der Eindruck entstehen, dass man kaum bis gar nichts zu tun hat und wohl demnächst an Langeweile stirbt.

Diese ruhige Anfangszeit ist allerdings dazu gedacht, dass man sich erst Mal mit den grundlegenden Spielmechaniken in Ruhe auseinandersetzen kann.
Sich die Zeit zu nehmen und sich ein wenig in die Wiki von BlackSun einzulesen sei hier recht ratsam, um spätere oder grundlegende Planungsfehler zu vermeiden.
Denn wie in jedem guten Strategiespiel kann man wenn man allzu gedankenlos drauf los baut einiges falsch machen.

Im Vordergrund des Spiels stehen – natürlich – der Spielspaß, taktische Überlegungen und strategische Planungen. Gleichzeitig soll dies aber mit vertretbarem Aufwand zu spielen sein. Die höheren Spielziele sollen die Errichtung von Planetenfusionen und der Kampf um Wurmlöcher und Weltwunder sein. Um dies zu erreichen sei es dir offen gestellt alleine oder in einer mächtigen Allianz zu spielen.
Dennoch sei schon hier gesagt, dass eine Allianz durchaus Vorteile gegenüber einer Solokarriere hat.

Die wichtigsten Features von BlackSun kurz und knapp auf einen Blick:

  • keine Limitierung der Planetenanzahl
  • maximales Angriffslimit für gleichzeitige Angriffe
  • 5 Tage Anfängerschutz für Neueinsteiger
  • Planetenfusionen und Bonis für kleinere Ringwelten
  • Weltwunder mit Allianzbonis
  • Wurmlöcher für weit entfernte Galaxien
  • Terraforming von Planeten
  • Handelsplaneten mit dynamischen Wechselkonditionen
  • übersichtliche tabellarische Anzeigen über das eigene Imperium
Wähle deine Accountdaten

  1. (Dein Name in BlackSun)

  2. (Benutzername zum einloggen)